Messestand Review: CashDro auf der Internorga 2023

Messestand Review: CashDro auf der Internorga 2023

Foto: ©prisma plan 2023

 

 

Klein aber fein! So werden Geldverarbeitungsterminals präsentiert!

prisma plan und CashDro zeigen auf der Internorga in Hamburg, wie man mit einem kleinen Messestand eine große Wirkung erzielt.

CashDro

CashDro ist ein Unternehmen, welches sich auf Geldverarbeitungsterminals spezialisiert hat. Die Terminals werden in der Gastronomie und in vielen Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen verwendet und dort in die bestehenden Kassensysteme integriert.

In Hotels, Restaurants etc. muss eine Kasse hohen Hygiene-Anforderungen entsprechen. Mit dem Geldverarbeitungsterminal von CashDro kommt der Verkäufer mit Bargeld nicht in Berührung und es ist stets hygienisch.

Außerdem sorgt CashDro dafür, dass die Produktivität gesteigert wird, der Bezahlvorgang läuft schneller und eigenständiger ab. Das bietet die Gelegenheit für eine noch effizientere Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer.

CashDro überzeugt mit Design von prisma plan

Die Firma CashDro, mit Hauptsitz in Mannheim, stellte ihre Neuheiten, wie viele Unternehmen, auf der Messe vor. Zusammen mit dem Messebauer prisma plan aus Herne, NRW, hat CashDro sich auf der Internorga in Hamburg mit einen Messestand präsentiert, der in jeder Hinsicht überzeugen konnte. Die Leistungen und Neuheiten von CashDro wurden den Besuchern selbsterklärend und ansprechend präsentiert.

Kommunikation und Information dominieren im Grundriss

Bei dem Messestand von CashDro auf der Internorga handelte es sich um einen Kopfstand der, nahezu quadratisch, die Maße sieben mal acht Meter besaß. Mit einer Gesamtfläche von 56 Quadratmetern handelte es sich hier um einen vergleichbar kleinen Messestand.

Im hinteren Teil des Standes versteckt und eher unsichtbar, wurde ein Lagerraum integriert. Vor diesem Lagerraum wurde eine Theke angeordnet, die zu einem Austausch über das Unternehmen und dessen ProdProdukte genutzt werden konnte. Vor der Theke befand sich der Kommunikationsbereich, der einen großen Teil des Standes einnahm.

Hinter der Theke wurde eine Deko-Wand mit Grünpflanzen realisiert, an der sich ebenfalls eine Monitorwand wieder fand. Auf diesem Monitor wurden Informationen zur Firma als auch zu den Produkten wiedergegeben. Die gleiche Aufgabe hatte ein weiterer Monitor, der seitlich am Stand platziert wurde und Informationen zu den ausgestellten Produktexponaten, den Geldverarbeitungsterminals gab. Dazu bot dieser Monitor die Möglichkeit das Terminal in Aktion zu verfolgen.

Die Standumrandung in weißer Optik unterstütze die Dynamik des Messestandes, die aus der Grundformation des Rechtecks rausgedreht wurde. An der Standumrandung befanden sich Grafiken, die mit Produktinformationen versehen wurden. Logos von CashDro waren ebenfalls außen an dieser Standumrandung zu finden, um auch von weitem sichtbar zu machen wer hier der Aussteller ist.

Transparenz und entspannte Atmosphäre

Der Messestand wurde von prisma plan transparent gestaltet. Das schwarz-weiße, schräg gestellte Design des Messestandes war ein großer Hingucker auf der Messe. Das CashDro Firmenlogo ragte hoch über dem Messestand und präsentierte die Firma weit über die eigene Standfläche hinaus.

Die CashDro-Terminals außen an der Standgrenze, ließen die Besucher der Messe direkt erkennen, worum es auf diesem Messestand ging. Blieb ein Besucher stehen und interessierte sich für die Geldverarbeitungsterminals, konnte er auf den Monitoren erste Informationen bekommen, die einen groben Überblick über das Unternehmen und dessen Arbeit lieferten. Für die Besucher bestand nach dem ersten Anschauen die Möglichkeit, sich auf das Standesinnere zu bewegen und dort mit Angestellten von CashDro ins Gespräch zu kommen. Dazu luden die Theke und auch einige Tische mit ausreichend Stühlen ein. Hier konnten nun intensive Gespräche stattfinden. Der Verbleib auf dem Messestand wurde durch das Reichen von Kaffee oder Tee, aus der kleinen Küche im Lagerbereich, angenehmer gestaltet. Das sorgte unterstützend für eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der man alle Fragen der Besucher ausführlich beantworten konnte.

Die mit Grünpflanzen versehende Wand auf dem Messestand verstärkte die entspannte Atmosphäre und war ein Ruhepol in der hektischen Messeumgebung.

Fazit: Kleine Standfläche, aber große Wirkung

Der von prisma plan entworfene Messestand präsentierte CashDro eindrucksvoll mit seinen Produkten und Leistungen. Die Farben Schwarz und Weiß dominierten den Stand, ließen den Messestand eher ruhig und entspannt wirken. Dies unterstützte auch die Pflanzenwand, die etwas Nachhaltiges in den Stand mit einfließen ließ. Im Standesinneren schafften die Tische und Stühle den so wichtigen Raum für intensivere Kommunikation. Die Produkte bzw. Informationen über das Leistungsspektrum wurden an der Standgrenze platziert, um das Interesse der vorbeigehenden Besucher zu wecken.

prisma plan bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der CashDro GmbH und freut sich auf die gemeinsame Messezukunft!

Film: ©prisma plan 2023


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Martin Trawny 

Dipl.-Ing. Elektrotechnik, CEO

Martin Trawny ist Gesellschafter und Geschäftsführer des Messebauunternehmens prisma plan, Herne, NRW. Er hat vor 30 Jahren seine Vorliebe für die Veranstaltungsbranche entdeckt und seitdem intensiven Messebau betrieben. Zu den renommiertesten Kunden zählten, neben den Konzernen wie Mars und Philips, auch solche Hidden Champions wie Bohle (Brand: Schwalbe) und Dörken (Brand: DELTA Folie).

©prismaplan